Kategorie: Tupperware

Was ist Tupperware?

Tupperware ist einzigartig in ihrer Qualität und Herstellung. Sie wurde oft kopiert. Übrigens ist Tupperware aus sehr reinem Polyethylen hergestellt, das keinerlei Bleihärtung unterzogen wurde. Aus diesem Material werden vermutlich weniger Stoffe ausgewaschen als demgegenüber manchem Glas. Die Garantie ist praktisch lebenslang. Auch die nicht-Plastikschüssel-Produkte von Tupper sind hervorragend. Ursprünglich stammt Ware Tuppers aus den USA. Es gilt qualitativ hochwertige Küchen- und Haushaltsartikel aus Kunststoff herzustellen.

Der Tupper Gründer

1938 wurde der Grundstein von Earl Silas Tupper gelegt. In einem Chemiekonzern lernte er den Kunststoff Polyethylen kennen. Er fand heraus, dass es sich um ein nicht kleinzukriegendes und lebensmittelechtes Material handelt. Zudem lässt es sich auch noch in alle möglichen Farben einfärben. 1946 brachte Earl Tupper dann die erste Schüssel auf den Markt. Viele kennen sie noch die Wunderschüssel, die zu den Zeiten in denen der Kühlschrank noch nicht in jedem Haushalt präsent war, die Lebensmittel selber frisch halten sollte.

Tupperware in Deutschland

Seit 1962 sind die Produkte von Tupperware ebenfalls auch in Deutschland erhältlich. Durch den hohen Anspruch an Qualität, Funktionalität und ebenfalls Design haben die Tupper Produkte in viele deutsche Haushalte Einzug gehalten. Tupper wichtigstes Ziel ist es den Verbraucher zu helfen Lebensmittel frisch zu halten, zu lagern und überdies unbeschadet zu transportieren.